Samstag, 9. November 2013

Life's short - KNIT FAST!!!

Ok... es ist wieder soweit. Je trüber die Tage werden, je kälter die Temperaturen, umso mehr steigt das Strickfieber... alle Jahre wieder, wie es scheint :) Hörbuch, Tee, Decke und eine Riesenhaufen Wolle zum Reinkuscheln sind zur Zeit durch nichts - wirklich gar nichts - zu toppen. Selbst die Versuche meines Liebsten mich mit "Hey Schatz, in unserer Lieblingsbar ist grad die schwedische Fußballnationalmannschaft eingelaufen UND es gibt Freibier!" oder "Wollen wir nicht einen Hund und ein Pony für dich kaufen gehen? Hugh Jackman hilft uns dabei!" aus meinem Wollbau zu locken,  sind momentan leider relativ erfolglos. Tja... wer das Zen des Strickens nicht kennt, wird unsereins wohl nie verstehen :)

Die Früchte meiner Strickmanie gibt's natürlich immer sofortestens auf Schmafu zu sehen. Gerade frisch von den glühenden Nadeln gesprungen sind z.B. ein paar Leg-Warmers - unverzichtbar im Winter! ...optisch sicherlich Geschmackssache, aber wer einmal welche getragen hat, wird keinen Winter mehr ohne überstehen :)


Das Muster ist gewissermaßen eine Eigenkreation, inspiriert von ein paar Basics aus Omas Strickbuch: Maschenanzahl muss durch 7 teilbar sein - Bündchen klassisch in 2re, 2li stricken - Hauptteil:
1. R.: 2M rechts überkreuzen, 2M links überkreuzen, 1 li M, 1M rechts verschränkt, 1 li M. 
2.-4. R.: 4 re M, 1 li M, 1 M rechts verschränkt, 1 li M.
Reihe 1-4 wiederholen bis die Stulpen lang genug sind und dann mit Bündchen abschließen. 
Mit Tweed-Wolle sieht's ganz besonders hübsch aus, finde ich :) (außerdem sieht man den ein oder anderen Dreckspritzer nicht so sehr...).

Einen kleinen Nachtrag zu Goldlock and the 3 bramble-berries gibts auch noch - genauer gesagt, die 2 fehlenden bramble-berries ;) passend zum Loop gibts jetzt auch die Handwärmer / fingerlose Handschuhe. Die Grundanleitung dafür findet ihr in einem älteren Post (29.10.2012) bei der Hilda Haube. Ich hab' einfach den Hauptteil im Brombeermuster gestrickt und schon hat der Loop hat zwei neue Freunde bekommen - und die Lena warme Hände :)