Mittwoch, 3. Oktober 2012

Winter is coming...

...und aus diesem Grund sollten wir uns schön langsam mal mit der Frage beschäftigen "Wie bleibt die Kälte draußen und ich drinnen schön warm?!" - vor allem wenn's bei Fenster und Türen reinzieht. Ganz einfach: mit Zugluft-Stoppern :) und die sind wirklich ein dankbares Bastel-/Handarbeits-Objekt, da der Kreativität einfach keine Grenzen gesetzt sind! Außerdem machen sie als hübsches Wohn-Accessoire auch was her.
Ich hab meinen schon letzten Winter genäht und dafür fleißig in der Stoff-Reste-Kiste herumgewühlt. Das ist dabei herausgekommen:


Muss natürlich nicht genäht sein - auch mit Nadel und Faden lassen sich solche Würstel toll herstellen (auch für Anfänger geeignet!). Ob aus Stoffresten, als Schlange, Wurm, Riesen-Spaghetti, o.ä. - mit Watte ausgestopft  halten die Zugluft-Stopper die Wohnung schön wohlig warm - und schnell gemacht sind sie auch. Also ran an Nadel und Faden - den Heizkosten zuliebe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen