Mittwoch, 21. November 2012

Pimp my mobile!

Nun ja, zugegeben, das ist jetzt nicht unbedingt eine brandneue DIY-Idee, aber nachdem ich die letzten Wochen gefühlte 300 Stunden damit verbracht habe im Internet nach einem hübschen Kleidchen für mein neues Handy zu suchen und entweder von der Fülle an Handy-Cases erschlagen wurde oder - schlimmer noch - von deren Preis, hab ich kurzerhand diese neue, alte Idee wieder aus dem Kreativ-Hinterstübchen hervorgekramt und möchte sie auch gleich mit euch teilen!
Was braucht's?! Abgesehen vom Handy natürlich ein dazupassendes durchsichtiges Hardcase, Dekopapier (oder dünner Stoff... oder gepresste Blümeleins auf Papier aufgeklebt... oder der erste Liebesbrief... was auch immer, hauptsache es ist flach!) und zum Arbeiten Schere und Stanley-Messer/Cutter. Ich glaub erklären brauch ich hier nicht mehr viel - Umrisse aufzeichnen, Ausparung für Kamera  nicht vergessen und schön genau schneiden, fertisch! Kleiner Tipp zum Dekopapier: beim Interspar gibt's Dekopapier-Blöcke zu verschiedenen Themen ("Romantik", "Garten", "Folklore" - daraus ist mein Exemplar) mit gaaanz vielen hübschen Blättern in verschiedenen Stärken und Muster - ein Traum für alle Bastelwütigen!
Also, liebe Leute, bevor ihr das nächste mal 20,- für ein Cover auslegt, das nach 2 Monaten sowieso nicht mehr gefällt, lieber ein billigeres Transparent-Cover kaufen und jede Woche passend zur Laune das Motiv austauschen :) macht Spaß, spart Geld und hat 100%ige Unikats-Garantie!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen