Sonntag, 4. November 2012

Wer zum Stricken zu faul ist...

...näht sich einen Loop! So geschehen vor ein paar Tagen, als mir auf einer Stoff-Shopping-Tour ein wunderhübscher gestrickter Stoff in die Arme gefallen ist. Mit einer wirklich tollen Videoanleitung (http://www.youtube.com/watch?v=JxpSmbu4Bwo) war das neueste Mitglied der Loop-Familie in unglaublichen 50min fertig genäht!
Einige weitere ähnliche Stücke werden sicher bald folgen - schließlich ist die DIY-Schal-Variante um einiges günstiger und individueller als jedes gekaufte Accessoire.
Ein Tipp noch für Nachmach-Freudige: keine reinen Baumwollstoffe verwenden, die sind meist etwas zu steif für kuschelige Halsschmeichler :) am besten zumindest für eine Seite einen Jersey-Stoff oder Strick-Stoff verwenden - aber am besten selbst "erfühlen", was man um den Hals haben möchte... Im Internet gibt's zwar haufenweise tolle Stoffe, aber mir fehlt da immer der Schmauli-Moment vor dem Kauf. Nur womit sich's gut kuscheln lässt, wird mit nach Hause genommen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen