Mittwoch, 26. September 2012

Apple Pie

Nachdem die unzähligen Äpfel aus Mamas und Omas Garten nun schon seit Tagen darauf warten irgendwie zubereitet zu werden, gab's heute mal einen improvisierten Apple Pie (Impro deshalb, weil ich mal wieder keinen Lust hatte mir Rezepte durchzulesen...). Das Ergebnis hat mich fast ein wenig überrascht - und weil's so lecker war, muss ich "mein Rezept" hier einfach weitergeben :)

Man nehme: Äpfel (am besten aus dem eigenen oder Nachbars Garten), Mürbteig (der fertige aus dem Kühlregal tut's auch), gehackte Walnüsse, Limette (oder Zitrone), Zucker, Vanille (aus der Schote rauskratzen), Zimt, Rum (viel!), Mehl

So geht's: Äpfel schälen und dünn schneiden - Zitrone/Limette drüber - Vanille, Zucker (so viel wie gewünscht), Nüsse, Zimt, Rum, ein paar EL Mehl dazu und schön durchmischen. Pie-Form (oder ofen-geeignete Pfanne) ausfetten und mit Mürbteig auskleiden - mit Gabel einstechen - ein paar Minuten bei 180 Grad anbacken. Apfelgemisch rein und Gitter oder Muster oder sonst was mit Mürbteigresten drüber legen. Rein in den Ofen für 30-40min bei 180 Grad und dann am besten warm schmecken lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen