Dienstag, 25. September 2012

Wir lieben Knöpfe!

Geht's uns nicht allen gleich? Die schön verpackten Ersatzknöpfe bei neu gekauften Blusen oder Westen werden dankbar aufbehalten und irgendwo verstaut mit den Worten "Ah, sehr gut, kann ich sicher mal brauchen, wenn mir ein Knopf abreißt!". Aber bei dem Verschleiß an Kleidung, den wir heutzutage haben, kommt's ja kaum mehr soweit, dass ein Stoff-Fetzen derartig strapaziert wird, dass man ihn mit neuen alten Knöpfen verarzten müsste. Daher siechen sie dahin, die Ersatzknöpfe, in Schubladen, Dosen, Nähkisterln, usw. Traurig... zu traurig...
Also warum ihnen nicht ein neues Leben als Ring schenken?! Gesagt, getan: heute wurden die letzten spätsommerlichen Sonnenstrahlen am Balkon ausgenützt und fleißig Knopfringe gebastelt. Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen :) mit 100%iger Unikats-Garantie! 

 Und wie geht's`?! Abgesehen von den Knöpfen werden Ring-Rohlinge benötigt (gibt's in gut sortierten Bastelgeschäften oder z.B. bei Bead Box oder auch online), Nylon-Faden oder ein sehr, sehr reißfestes Nähgarn und Heißklebepistole oder Superkleber (sicher ist sicher). Knöpfe einfach auf die Rohlinge auffädeln, die größeren unten, kleine oben - bevor sie festgezogen werden, noch einen Tropfen Kleber zwischen untersten Knopf und Ring-Rohling - fertig!
(Danke, Frieda Fliegenpilz für die Inspiration!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen