Sonntag, 8. September 2013

I do, I do, I do...

... - first of all - apologize! Schmafu war wohl unbeabsichtigt in der Sommerpause :) Aber mal ehrlich, bei den heurigen Hitzerekorden wollen die schwitzigen Hände doch lieber im See baden als in der Bastel- oder - Gott bewahre - sogar in der Strickkiste herumzuwühlen. Ab 28°C laufe ich nur auf Sparflamme - und das hat sich nun leider auch auf meine Besuche im Schmafuland ausgewirkt.

Aber back to the start: I DO! Überall wird zur Zeit geheiratet - Hochzeiten wo man nur hinschaut. Und bei einigen darf man sogar mitfeiern - das freut das Prinzessinnenherz! Nicht nur, dass man ein hübsches Kleidchen anziehen darf, wieder mal ganz legitim 483 Taschentücher vollheulen kann und sich die Füße wundtanzen darf - nein, es darf auch munter gebastelt werden - man kann ja schließlich nicht mit leeren Händen vor dem Brautpaar aufkreuzen.
Eine der Geschenksideen aus dem Wedding-Marathon 2013 möchte ich gerne mit euch teilen. Namen hat das Dingens keinen bekommen, bleibt ja nicht bei mir ;) ...um aber die Erklärungen einfacher zu machen - und weil's lustig klingt - haben wir es im Folgenden mit "Berti" zu tun.



Der Berti war mal ein ganz einfacher Karton-Bilderrahmen, wie er in Bastelgeschäften zu erwerben ist. Größe kann ja x-beliebig gewählt werden - je nach Großzügigkeit des Schenkers :) ich hab den Berti mal ganz grob mit weißer Acrylfarbe grundiert, damit man danach beim Bekleben mit Japanseidenpapier (mit Bastelkleber und Pinsel geht das ganz easy) den dunklen Karton nicht durchsieht. Auch das Japanseidenpapier gibt's im Bastelgeschäft - eventuell unter einem anderen Namen. Aber mit der Beschreibung "Seidenpapier mit Falten" wird man's auch bekommen ;)
Den Boden von Berti hab' ich mit Scrapbooking-Papier beklebt - jedes andere gemusterte Papier oder Stoffstückchen tut's auch. Dann einfach Bänder drumherum spannen, mit ein paar Accessoires aufhübschen und mit Klupperl kleine Botschaften und Geldscheine (am besten als Herzerl gefaltet - für die Hochzeit darf's ja mal ein bisserl Kitsch sein) befestigen. Bertis Deko kann im Großen und Ganzen mit Stecknadeln befestigt werden - aber ein Tupfer Heißkleber wäre nicht verkehrt, da der Rahmen innen hohl ist und die Nadeln daher nicht alle so gut halten.
Das war's auch schon mit dem Berti - 2h Arbeit und ein garantiert einzigartiges Geschenk :)
(Für alle Salzburger: die "Bastelecke" in Maxglan wäre ein heißer Tipp für die Ausstattung zukünftiger Bertis!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen